Freizeitpark Klotten

 Wild- und Freizeitpark Klotten


Abenteuer-Freizeitpark.de Banner


Wild- und Freizeitpark Klotten

Willkommen im Wild- und Freizeitpark Klotten

WILD- UND FREIZEITPARK KLOTTEN

In freier Natur einen erlebnisreichen Tag genießen, Spaß und Erholung für die ganze Familie, das verspricht der Wild- und Freizeitpark Klotten.

Dieser wurde 1970 von der Familie Hennes gegründet und war ursprünglich als reiner Wildpark konzipiert. 1995 wurde der Park von den beiden Söhnen Josef und Hubert Hennes übernommen und zu einem Freizeitpark ausgebaut.

Die Kinder und ihre Familien stehen im Klotti-Park immer im Mittelpunkt. Viele Attraktionen können bereits von den ganz jungen Kids genutzt werden.
Auch die neueste Investition, Klottis Zirkus mit einer Hunde- & Ziegenshow, hat die ganze Familie im Fokus: Die zehn quirligen Tibet Terrier begeistern ihr Publikum mit unterschiedlichen Kunststücken. Sie springen durch
Reifen, bilden eine Hunde Polonaise und können sogar Seilspringen. Die Zwergziegen zeigen gerne ihre Kletterkünste auf Anweisung ihrer Tierlehrer und tanzen diesen auch gerne auf der Schulter herum. Der Klotti-Park hat sich seit seiner Gründung auf einem 30 Hektar großen Gelände auf den Moselhöhen Jahr für Jahr weiterentwickelt und wurde zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Eifel-Mosel-Region.

KUNIBERTS ABENTEUER

Wild und Freizeitpark NEU 2020 Kuniberts Abenteuer
  Kuniberts Abenteuer ist eine neue interaktive Familienattraktion.
  Bildquelle Copyright: © Wild- und Freizeitpark Klotten
„Kuniberts Abenteuer“ ist eine interaktive Familienfahrt in einer gruseligen Burg, die auf Ritter Kunibert basiert. Er muss seiner Mutter beweisen, dass er ein mutiger Ritter ist. Dazu reist er wie seine Vorfahren in die Wildnis und darf erst nach Hause kommen, wenn er seine gefährlichen Aufgaben erfüllt hat. Bei seiner Rückkehr ahnt Kunibert nicht, dass seine Verwandtschaft eine ganz besondere Willkommensparty organisiert hat.

Die Besucher werden während der Fahrt zu Teilnehmern dieser Party und erleben das Geister-Leben innerhalb der Burg. Das Ziel während der Fahrt ist es, die gesamte Burg mit Licht zu erhellen. Das funktioniert nur im Teamwork von allen. Insgesamt warten sieben verschiedene Szenen auf die Besucher, die mit wunderschöner Dekoration, Schwarzlicht-Malerei und lustigen Geistern bestückt sind. Besonders die finale Szene hält einige Überraschungen für die Gäste von „Kuniberts Abenteuer“ bereit.

ZUM RITTERSTURZ

Wild und Freizeitpark Klotten Rittersturz
  Wildwasserbahn Zum Rittersturz.
  Bildquelle Copyright: © Wild- und Freizeitpark Klotten
Inzwischen sind es rund 20 unterschiedliche Attraktionen, die von der Wildwasserbahn „Zum Rittersturz“ über Riesenrutschen bis hin zum Wasser-Bob reichen. Langeweile kommt im Parkgelände niemals auf.

Die Wildwasserbahn "Zum Rittersturz" wurde im April 2012 fertiggestellt. Sie ist mit 25 Metern die höchste, 56° Schussneigung steilste und maximal 75 km/h schnellste Wildwasserbahn Deutschlands. Mit einem vertikalen Aufzug werden die sechssitzigen Boote nach oben befördert und stürzen anschließend eine 120 Meter lange Abfahrt mit rund 75 km/h in die Tiefe.

KLOTTI`S DAMPFMASCHINE

NEU ab 2019 Klotti´s Dampfmaschin im Wild- und Freizeitpark Klotten.
  Klotti"s Dampfmaschine ist eines der Highlights für die kleinen Gäste.
  Bildquelle Copyright: © Wild- und Freizeitpark Klotten
Damit die kleinen Gäste noch mehr klettern, balancieren und entdecken können, hat sich der Wild- und Freizeitpark Klotten etwas ganz Besonderes für die Saison 2019 ausgedacht, Klotti´s Dampfmaschine! Entdecken Sie die Dampfmaschine mit ihren Maschinenteilen und Werkzeugen von innen. Wer überwindet die Balancierstrecke und klettert durch die Tunnel? Die Mutigen werden den Dampfkessel mit seinem Schornstein bezwingen und durch den Klettertunnel in das Herzstück der Dampfmaschine vordringen.

WILDPARK

Wild- und Freizeitpark Klotten
  Über 50 Wildtierarten kann man hier sehen.
  Bildquelle Copyright: © Wild- und Freizeitpark Klotten
Trotz der Weiterentwicklung zum Freizeit- und Abenteuerpark wurde der Wildbereich nie vernachlässigt. Über 50 verschiedene Wildtierarten können hautnah in großzügigen Natur- und Streichelgehegen besucht werden. Beim zweieinhalb Kilometer langen Rundweg begegnen den Gästen sowohl heimische Wildtiere als auch Exoten wie Nasenbären, Nandus oder Papageien. 

WILDPARK

Falknerei im Wild- und Freizeitpark Klotten
  Natur zum Anfassen im Wild und Freizeitpark Klotten.
  Bildquelle Copyright: © Wild- und Freizeitpark Klotten
Der Bestand der Fauna umfasst eine Vielzahl an Tier- und Vogelarten, die in großen Gehegen in die Natur integriert sind. „Natur zum Anfassen“ 

Zum Park gehört auch eine Falknerei. Greifvögel aus aller Welt demonstrieren hier stolz ihr fliegerisches Können. Bei den täglichen Flugvorführungen kann man jede Menge Wissenswertes über die “Jäger der Lüfte” erfahren. Vom Weißrückengeier bis zum Bartkauz reicht das Greifvogel-Spektrum der Falknerei. Die Falkner präsentieren jedoch keine „dressierten“ Greifvögel, gezeigt werden allein die natürlichen Flug- und Verhaltensweisen dieser Beutegreifer.

KLOTTICOASTER

Wild- und Freizeitpark - Klotticoaster die Achterbahn mit viel Airtime
  Airtime-Maschine - der Klotticoaster.
  Bildquelle Copyright: © Wild- und Freizeitpark Klotten

Der "Klotticoaster" ...die heiße Fahrt durch den Vulkan... hat eine Höhe von 20,5 Meter und eine Länge von 560 Meter. Die sehr intensive Fahrt ist abwechslungsreich und bietet neben den üblichen Wilde Maus Kurven eine Vielzahl an Überraschungen bei der sogar mit Airtime nicht gespart wird. In den rund 60 Sek. kann man diese ganze 7 mal erleben.

ESSEN UND TRINKEN

Wer nach Stunden des Spielens und der Abenteuer Hunger und Durst verspürt, der kann sich im Selbstbedienungsrestaurant „Quick Inn“ oder am Imbiss „Futterkrippe“ stärken. 

Außerhalb des Geländes liegt das Parkrestaurant. Dort und auf der Sonnenterrasse kommen traditionelle Eifeler Gerichte, Wildmenüs und herzhafte Kost auf den Tisch. Zum kulinarischen Genuss wird die herrliche Aussicht auf das Moseltal und weite Teile des Hunsrücks kostenfrei hinzu geliefert.


   Schweiz
Freizeitparks in Deutschland
  Suche
  Kontakt-Adesse Freizeitpark
Wild- und Freizeitpark Klotten
Wild- und Freizeitpark Klotten
Wildparkstraße 1,
56818 Klotten
Telefon: 0 26 71/ 6 05 44 0
Fax: 0 26 71/6 05 44 29
  Anfahrt mit dem Auto
Aus Richtung Trier oder Koblenz
Autobahn A 48 aus Richtung Trier oder Koblenz, Abfahrt Kaisersesch Richtung Cochem. Durchqueren Sie den Ort Landkern und folgen dann der Beschilderung.

Da sich unser Park an einer, in vielen Navigationsgeräten nicht erfassten Straße befindet, müssen Sie als Zielort Cochem oder Landkern eingeben und anschließend der Beschilderung folgen.

Kostenlose Parkplätze für PKW und Busse sind direkt am Park vorhanden.
  Home
Abenteuer-Freizeitpark - Home
  Freizeitpark Überblick
Übersicht aller Themen- und Freizeitparks auf Abenteuer-Freizeitpark.de
  Freizeitpark Wetter
Das Wetter für den Wild- und Freizeitpark Klotten
  Freizeitpark Veranstaltungen
Die Freizeitpark und Themenpark Veranstaltungen im Überblick
  Freizeitpark Routenplaner
Wo ist der nächste Freizeitpark und wie viele Kilometer ist er entfernt. Unser Routenplaner bringt Sie ans richtige Ziel.
  Freizeitpark News
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
  Sind Hunde erlaubt?
Hunde sind an der Leine im Schloss Thurn erlaubt
  Attraktionen
Zum Rittersturz
Die heiße Fahrt
Pferdereitbahn
Motorschaukel Komet
Wildpark
  Attraktionen
Klotti`s Wasserspaß
Klottiturm
Schlauchboot Wasserrutsche
Abenteuerbauernhof 
Wasserbob
  Attraktionen
Riesenrutsche
Wildwasser Rondell
Kidi Bob
Klotti`s Hüpfkissen
Seilbahn
  Freizeitpark Wetter
Das Wetter für den Wild- und Freizeitpark Klotten
   Email an Park
Email an Wild und Freizeitpark Klotten
  Preise und Öffnungszeiten
Wild- und Freizeitpark Klotten Preise und Öffnungszeiten. Klicken Sie einfach auf den Button.


Share by: