Madame Tussauds Wien

 Wiener Prater - Madame Tussauds 


Abenteuer-Freizeitpark.de Banner


Madame Tussauds Wien

Madame Tussauds Wien im Wiener Prater

MADAME TUSSAUDS WIEN

Was einst als Wanderausstellung einer französischen Businessfrau begann, entwickelte sich in den letzten 200 Jahren zu einem weltweiten Imperium von 23 Niederlassungen: Madame Tussauds – legendäres Wachsfigurenkabinett, wo man Wachs-Abbildungen von prominenten Persönlichkeiten hautnah erleben kann.
 
Mehr als 80 Wachsfiguren auf 2.000 m² Gesamtfläche haben bereits im Wiener Prater ihr Zuhause gefunden. Historische Legenden wie Napoleon und Maria Theresia laden genau so auf ein Meet and Greet ein wie Katy Perry, Johnny Deep oder Conchita Wurst. 

Wer denkt, dass die Attraktion nur starre Wachsfiguren bietet, der irrt: Interaktive Kulissen laden BesucherInnen dazu ein, mit Taylor Swift Cocktail zu schlürfen, mit Michael Jackson den Moonwalk zu tanzen und gegen Albert Einstein im Wissensquiz anzutreten. Hier sind Selfies nicht nur erlaubt sondern erwünscht!

HOLLYWOOD STARS

Michael Jackson in Madame Tussauds in Wien
Wer nicht genug vom einzigartigen Flair von Madame Tussauds bekommt, kann den Hollywoodraum des Wachsfigurenkabinetts auch exklusiv mieten und Firmenevents aller Art veranstalten. Mit George Clooney, Johnny Depp oder Robert Pattinson einen Abend lang feiern und zusätzlich einen traumhaften Ausblick auf das Wiener Riesenrad von der Terrasse aus genießen, kommt bei Firmenbossen wie Mitarbeitern gleichermaßen gut an und lockert jede Veranstaltung gekonnt auf.

 CONCHITA WURST 

Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst im Wiener Madame Tussauds
Jeder Bartstoppel wurde vermessen, die Zahnfarbe angeglichen und der perfekte Teint gesucht. Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst im Wiener Madame Tussauds ein Kunstwerk für sich. Der Herstellungsvorgang der Wachsfiguren ist immer noch derselbe wie vor 200 Jahren bei der Gründerin Madame Tussauds. 20 KünstlerInnen arbeiten ein halbes Jahr lang an der 200.000 Euro teurem Meisterwerk. Originale Requisiten und Kleidungsstücke der Stars, verleihen noch mehr Austerität. Von der Vermessung über dem Wachsguss, dem Einsetzen des Echthaars sowie der Bemalung, wird auf jedes kleinste Detail geachtet.

SISI UND FRANZ JOSEPH

Sisi bei Madame Tussauds in Wien
Die Kaiserin von Österreich Sisi galt als die schönste Herrscherin Europas. Ihre Ausstrahlung und ihr Wesen wurden von ihren Zeitgenossen bewundert. Inzwischen ist sie längst zur Kultfigur geworden. Doch wie hat die wahre Eliesabeth tatsächlich ausgesehen? Bei Madame Tussauds in Wien kann man die richtige Sisi und Franz Joseph bewundern. Eine Audienz beim Kaiser dauerte damals nur wenige Minuten. Bei Madame Tussauds bestimmen sie die Verweildauer.

PETER ALEXANDER

Madame Tussauds Peter Alexander im Wiener Prater
Peter Alexander war über ein halbes Jahrhundert die unbestrittene Nummer eins im deutschsprachigen Show- und Musikgeschäft. Er hat vielen Menschen aus dem Herzen gesungen und die Probleme der Gesellschaft in seinen beschwingten Liedern beschrieben. Er wirkte in rund 50 Filmen und 40 eigenen TV-Shows mit und nahm etwa 120 Platten auf. Seine größten Hits waren unter anderem Filme wie "Im weißen Rössl", "Charley's Tante" oder das Lied "Die kleine Kneipe". Das Ebenbild von "Peter dem Großen", wie ihn seine Fans liebevoll nannten, ist eines der Highlights in der Dependance von Madame Tussauds Wien.
    Österreich
Freizeitparks in Österreich
  Suche
  Kontakt-Adesse Freizeitpark
Madame Tussauds 
Madame Tussauds Austria GmbH
Riesenradplatz
A-1020 Wien, Österreich
Telefon: + 43 1 890 33 66
  Anfahrt mit dem Auto
Der Wiener Prater ist im Herzen von Wien im 2. Wiener Gemeindebezirk.
Selbstverständlich können Sie auch mit dem Auto hinfahren. Wir empfehlen Ihnen aber die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen. 

Folgende Verkehrslinien bringen Sie ans Ziel:

Bahn-Linie U1 - Station Praterstern
U-Bahn-Linie U2 - Station Praterstern oder Messe-Prater
Schnellbahn S1, S2, S3, S7, S15 - Station Wien Nord
Straßenbahnlinien 0 und 5 - Station Praterstern und die Autobuslinie 80A - Station Praterstern.
  Home
Abenteuer-Freizeitpark - Home
  Freizeitpark Überblick
Auflistung aller Themen und Freizeitparks
  Freizeitpark Wetter
Das Abenteuer-Freizeitpark Wetter im Wiener Prater
  Freizeitpark Veranstaltungen
Die Freizeitpark und Themenpark Veranstaltungen im Überblick
  Freizeitpark Routenplaner
Routenplaner  Wiener Prater und Madame Tussauds
  Freizeitpark News
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
  Sind Hunde erlaubt?
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
  Themenbereiche
Politik
Visionäre
BONDS. JAMES BONDS
Café mit Terrasse
  Themenbereiche
Geschichte
Kultur
Sport
SISI UNCOVERED EXPERIENCE
  Themenbereiche
Hinter den Kulissen
Musik
Film
Promi Party


  Empfehlung

   Wiener Riesenrad
Das Wiener Riesenrad
   Madame Tussauds
Zur offiziellen Madame Tussauds Homepage
   Wiener Prater
Hier geht es zur offiziellen Wiener Prater Homepage

Share by: