++++
      Phantasialand Klugheim
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
     Phantasialand Taron
   Auswahl     Phantasialand Brühl

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Wetter
 
 
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
 
 
Forum Anmeldung
 
 
Forum
 
 
Newsletter
 
 
 
 
Phantasialand Banner
 

Einzigartig, atemberaubend und fantastisch. Der neue Themenbereich mit Multi-Launch- Coaster Taron ein Feuerwerk der Sinne.

 
 


Das Phantasialand in Brühl ist bekannt für die detailreichen Themenbereiche und aufwendigen Gestaltungen seiner Attraktionen. Eingebettet in ein traumhaftes Landschaftsszenario werden die Besucher in die einzelnen Themenbereiche regelrecht eingesogen und sind oft selbst ein Teil der Szenerie. Großattraktionen wie Talocan, Black Mamba oder Chiapas, um nur drei zu nennen, sind einzigartige Juwele die mit Ihrer Einzigartigkeit in der Freizeitparkbranche großes Aufsehen erregten.

 

Nun wird an einem neuen Kapitel der Phantasialand-Geschichte gearbeitet. Auf dem Gelände der Westernstadt "Silver City" wird seit Monaten am Themenbereich "Klugheim" gearbeitet. Die Hauptattraktion, der Multi-Launch-Coaster Taron mit rund 100 km/h verspricht ein Achterbahnerlebnis der Spitzenklasse.

 

 
phantasialand Taron
Bildquelle: Phantasialand
 
 
Das verschlungene und wahrlich außerordentliches Streckenlayout mit all den Fahrfiguren wie S-Kurven, Airtime-Hills und Overbanked Turns garantieren ohne Zweifel einen echten Spaßfaktor und die speziellen Richtungswechsel und Geschwindigkeitsänderungen machen die Achterbahnfahrt zum einzigartigen Fahrerlebens. Sagenhafte 116 Mal kreuzen sich die Schienen, die auch bei einer Außentemperatur von -10°C befahren werden können. Dabei erleben die Fahrgäste europas intensivsten Katapult-Abschuss. Gleich zweimal wird der Zug auf einer Strecke von rund 1400 Metern beschleunigt.

 
 
     
     
 
 
Man muss kein Freizeitparkexperte sein um zu erkennen, dass hier wieder etwas Einzigartiges entsteht. Der Focus ist seit Monaten wieder nach Brühl gerichtet. Taron, die Achterbahn aus dem Hause Intamin, wird wieder einen Rekord brechen, denn er wird in seiner Bauart der längste Multi-Launch-Coaster der Welt werden. Zusätzlich wurde noch der größte Familien-Shuttle-Coaster der Welt mit dem Namen Raik aus dem Hause Vekoma in das Szenario integriert.

 
 
     
  Phantasialand Taron Achterbahnzug  
  Bildquelle: Phantasialand  
 
 
Die Entwicklung von Tarons Zug war für alle Beteiligten ein äußerst intensiver Prozess. Design, Komfort und die neuster Technik verschmelzen zu einem High-Tec-Kustwerk. Um die versprochenen Leistungswerte des intensiven Katapult-Abschusses einhalten zu können, musste das Gesamtgewicht des Zuges entscheidend verringert werden. Dass Tarons Zug erstmals eine neuartige dreifache Bügelsicherung bekommen hat, war beispielsweise ein ganz persönlicher Beitrag des Herstellers.

Einen Eröffnungstermin hat der Freizeitpark leider noch nicht bekannt gegeben. Allerdings laufen derzeit die ersten Testfahrten. Das Phantasialand hat ein Video ins Netz gestellt auf dem man die Testfahrt im Detail sehen kann. Gezeigt wird der Katapultstart und die verschlungene Streckenführung, auf der sich die Schienen während der Fahrt stolze 116 mal kreuzen.

 
 
     
     
     
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
 
 
   
   
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved   
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher  
 
   
Mobile Version