Madame Tussauds Wien
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
      Madame Tussauds im Wiener Prater
        Auswahl        Madame Tussauds Wien  

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Ihre Parkbewertung
           

Bewerten Sie den
Freizeitpark Ihrer Wahl und teilen anderen Besuchern
Ihre Erfahrungen mit.

zur Abstimmung

           
 
Madame Tussauds Wien Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Madame Tussauds in Wien
Madame Tussauds

MADAME TUSSAUDS WIEN

Was einst als Wanderausstellung einer französischen Businessfrau begann, entwickelte sich in den letzten 200 Jahren zu einem weltweiten Imperium von 14 Niederlassungen: Madame Tussauds – legendäres Wachsfigurenkabinett, wo man Wachs-Abbildungen von prominenten Persönlichkeiten hautnah erleben kann.

 
 
Bei Madame Tussauds Wien sind auf 2.000 m² Gesamtfläche auf drei Ebenen die wichtigsten Vertreter von Geschichte, Kunst, Musik, Politik, Sport sowie Film und Fernsehen vertreten. Die interaktiven Kulissen rund um die derzeit 73 Wachsfiguren (30 heimische und 43 internationale Persönlichkeiten) passen zum jeweiligen Thema der Stars und beziehen die Gäste gekonnt mit ein.

 
Bruno Kreisky bei Madame Tussauds
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Newsletter
Newsletter
 
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
Freizeitpark Forum Anmelung
 
 
Madame Tussauds Wien
 

HOLLYWOOD STARS

Wer nicht genug vom einzigartigen Flair von Madame Tussauds bekommt, kann den Hollywoodraum des Wachsfigurenkabinetts auch exklusiv mieten und Firmenevents aller Art veranstalten. Mit George Clooney, Johnny Depp oder Robert Pattinson einen Abend lang feiern und zusätzlich einen traumhaften Ausblick auf das Wiener Riesenrad von der Terrasse aus genießen, kommt bei Firmenbossen wie Mitarbeitern gleichermaßen gut an und lockert jede Veranstaltung gekonnt auf.

  Stars und Sternchen bei Madame Tussauds in Wien
     
Udo Jürgens bei Madame Tussauds in Wien

UDO JÜRGENS

Seit 2013 ist auch der bekannte Sänger Udo Jürgens als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien zu sehen. Wie sein Ebenbild trägt er einen Anzug und sitzt an einem Klavierflügel. Udo Jürgens selbst findet sich selbst gut getroffen und ist der Professionalität begeistert.

     
  Peter Alexander  
 
 


PETER ALEXANDER

Peter Alexander war über ein halbes Jahrhundert die unbestrittene Nummer eins im deutschsprachigen Show- und Musikgeschäft. Er hat vielen Menschen aus dem Herzen gesungen und die Probleme der Gesellschaft in seinen beschwingten Liedern beschrieben. Er wirkte in rund 50 Filmen und 40 eigenen TV-Shows mit und nahm etwa 120 Platten auf. Seine größten Hits waren unter anderem Filme wie "Im weißen Rössl", "Charley's Tante" oder das Lied "Die kleine Kneipe". Das Ebenbild von "Peter dem Großen", wie ihn seine Fans liebevoll nannten, ist eines der  Highlights in der Dependance von Madame Tussauds Wien.


 
 
 

Sisi und Franz Joseph

Die Kaiserin von Österreich Sisi galt als die schönste Herrscherin Europas. Ihre Ausstrahlung und ihr Wesen wurden von ihren Zeitgenossen bewundert. Inzwischen ist sie längst zur Kultfigur geworden. Doch wie hat die wahre Eliesabeth tatsächlich ausgesehen? Bei Madame Tussauds in Wien kann man die richtige Sisi und Franz Joseph bewundern. Eine Audienz beim Kaiser dauerte damals nur wenige Minuten. Bei Madame Tussauds bestimmen sie die Verweildauer.

  Sisi - Kaiserin Elisabeth
Anfassen erwünscht der amerikansiche Präsident bei Madame Tussauds in Wien

BARACK OBAMA

Bei der Kreation eines Doubles wird auf jedes noch so kleine Detail geachtet, um den authentischen Effekt jeder einzelnen Wachs-Persönlichkeit zu garantieren. „Das fängt beim Outfit an, das sehr oft ein Original des Prominenten ist und hört bei der speziellen Augenfarbennuance auf. Oft kann man nicht die Kopie vom Original unterscheiden. Ob Barack Obama oder der Österreichische Bundespräsident D. Heinz Fischer das Endergebnis ist einzigartig.

Der Österreichsiche Bundespräsident bei Madame Tussauds
  Umfrage

Umfrage Würfel
    Übersicht
Themen- und
Freizeitparks
     
 
Hotelsuche Banner
 
 
Ihre Parkbewertung
 
Madame Tussauds Wien Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
     
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher