Freizeitpark News
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Umfrage Bilder Forum
      Freizeitpark News
   Auswahl     Freizeitpark News

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Umfrage
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
 
Forum
 
Newsletter
 
Freizeitparkfun Newsletter
     
     
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos BELANTIS AbenteuerReich Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Lesezeichen
 
 
         
         
         
 




Freizeitpark Fun Banner
 

Freizeitpark News - Kurznews

 
 

Strebertage im Movie Park Germany

 
 
Wem vielleicht auf den letzten Metern bis zur finalen Zeugnisvergabe im Sommer die Luft auszugehen droht, dem gibt Movie Park Germany noch einmal einen Motivationsschub: Alle Schüler und Schülerinnen, die auf ihrem Abschlusszeugnis mindestens vier Einsen vorweisen können, erhalten einmalig an einem von zwei Aktionstagen freien Eintritt. Dies gilt von der Grundschule bis zur Berufsschule. Die sogenannten „Strebertage“ finden bereits zum elften Mal in Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark statt, immer an den ersten beiden Ferientagen in NRW. In diesem Jahr also am Montag, 17. Juli und Dienstag, 18. Juli  2017.

Um den einmaligen freien Eintritt in Anspruch nehmen zu können, einfach das aktuelle Zeugnis (2. Halbjahr 2016/2017) oder eine Kopie davon und einen Ausweis an der Tageskasse vorlegen. Als zusätzliches Highlight erhalten außerdem bis zu vier Begleiter des Zeugnisinhabers je 40 Prozent Rabatt auf den regulären Eintrittspreis.

Schon seit 2007 bietet Movie Park Germany die Strebertage an. Allein 2016 holten knapp 2500 Kinder und Jugendliche ihre Freikarte als Belohnung für ihre besonders guten Noten ab.


 
 
 

Zahlreicher Nachwuchs im Serengeti Park

 
 

 

Viele kleine Serengeti-Bewohner sind schon für die Gäste des Parks zu bewundern und zum Teil sogar hautnah zu erleben. Im Frühling gab es unter anderem Geburten von Guanakos, Streifengnus, Bisons, Litschi-Wasserböcken, Kattas, Ziegen und – was besonders erfreulich ist – von Pater-David-Hirschen.

Der Pater-David-Hirsch oder auch Milu genannt ist ein äußerst seltener Hirsch, der in freier Wildbahn leider bereits vollständig ausgestorben ist. Im März sind in Hodenhagen drei Jungtiere mit noch unbekanntem Geschlecht geboren. In der Herde der Streifengnus ist am 17. und 18. Mai jeweils ein Jungtier geboren. Die Beiden genießen die Sonne am Rande ihrer Wasserstelle und beobachten im Schutz ihrer Herde vorbeiziehende Giraffen und Spießböcke. Zwei Guanako-Jungtiere sind am 07. März und am 10. April geboren. Sie haben den gleichen Vater (*2013 in Wuppertal), der seit 2015 im Serengeti-Park lebt. Die Halbgeschwister sind sein erster Nachwuchs in Hodenhagen.

Hautnah können Gäste den zahlreichen Ziegen-Nachwuchs auf der Streichelwiese im Wild-Areal Europa und auch die zwei kleinen Kattas im begehbaren Lemuren-Gehege der Dschungel-Safari erleben. Die kleinen Lemuren sind am 01. März und 10. April zur Welt gekommen. Sie sitzen bereits auf dem Rücken ihrer Mütter und verlassen diese auch schon mal, um neugierig das Gehege und dessen Besucher zu erkunden.

Neben den allerjüngsten Bewohnern der Serengeti, können Gäste neuerdings noch drei weitere, besondere Familien beobachten. So sind inzwischen die bereits im September 2016 geborenen Weißen Löwendrillinge Taio, Mojo und Amari zusammen mit ihrer Mutter Bella beim Toben in ihrem Außengehege zu sehen.


 
 
Serengeti Park Hodenhagen
  Movie Park Germany  
 

Movie Park Germany eröffnet neuen Coaster

 
 

Mitte Juni wurde die neue Achterbahn im Movie Park Germany eingeweiht. Zusammen mit Stargast Marina Sirtis hat Movie Park Germany seinen neuen Triple-Launch-Coaster „Star Trek™: Operation Enterprise“ eröffnet. „Als Councelor Deanna Troi hat sie an der Seite von Captain Jean-Luc Picard in Star Trek - The Next Generation verschiedene Abenteuer und Missionen mit der U.S.S. Enterprise erlebt. Mit Marina haben wir heute noch ein Stückchen mehr Hollywood nach Deutschland geholt“, freute sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus in seiner Begrüßungsrede.

Die neue Achterbahn bilde einen Meilenstein in der zukünftigen Entwicklung und Ausrichtung von Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark. „Star Trek™: Operation Enterprise ist mit einer Investitionssumme im zweistelligen Millionenbereich die größte Einzelinvestition des Parks“, betonte Thorsten Backhaus die Bedeutung. Mit CBS Consumer Products habe man einen Lizenzgeber gefunden, der von den ersten Gesprächen an mit Begeisterung, Kreativität und Ideen das Projekt tatkräftig unterstützt habe. „Enge Abstimmungen in wöchentlichen Telefonkonferenzen und Besuche vor Ort waren notwendig, um das hohe Qualitätsniveau zu erreichen, das sich beide Parteien gesetzt haben.“

 

 
 

Halloweenwochen im Grusellabyrinth NRW

 
 
Vom 29. September bis 19. November 2017 finden im Grusellabyrinth NRW die beliebten Halloweenwochen statt. Mit einer Neuheit und zwei erweiterten Horror-Attraktionen bietet Europas größte Grusel-Erlebniswelt seinen Besucher zum 15-jährigen Jubiläum das umfangreichste Halloween-Sonderprogramm seiner bisherigen Geschichte. Während speziell für Horrorfans der grausige Märchenpfad neue Bewohner wie beispielsweise die blutrünstige Schneekönigin bekommt, hält mit einer lustigen Special-Effects-Show mit „Igor“ erstmals auch familienkompatibles Sonderprogramm Einzug. Ein weiterer Höhepunkt wird die Eröffnung der brandneuen, großen Halloween-Party- Lounge mit Aussichtsterrasse. Mehr Informationen folgen demnächst hier auf freizeitparkfun.de

 
     

„After Park Lounge“ im Europa-Park

 

 

Wer nach den Abenteuern im besten Freizeitpark der Welt zur Ruhe kommen oder nach einer stressigen Arbeitswoche den Start ins Wochenende entspannt einläuten möchte, ist vom 07. Juli bis 01. September im Europa-Park bestens aufgehoben. Auf der gemütlichen Terrasse des „Kaffi Hús“ im Isländischen Themenbereich können die Besucher zwischen schroffen Felsformationen und bunten Fischerhäuschen immer freitags ab 19.00 Uhr die Woche ausklingen lassen. Stilvolle Lounge-Möbel, Fackeln und angesagte Chill-out- und House-Musik von angesagten DJs bieten einen perfekten Start in das Wochenende. An der Outdoor-Bar werden verschiedene Cocktails, wie Moscow Mule, Himbeer-Mojito und ein Gin Tonic Spezial angeboten, aber auch antialkoholische Getränke werden serviert. Für Genießer gibt es im „Kaffi Hús“ verschiedene Kaffeespezialitäten und leckere Snacks - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die „After Park Lounge“ ist nicht nur für die Besucher des Europa-Park die perfekte Sommerparty-Location, denn über den Hoteleingang hat jeder ab 20.00 Uhr kostenlosen Zugang zum „Kaffi Hús“.


 
 

Time Travel Vienna NEU Pestgrube

 
 
Seit dem 14. Jahrhundert war der Schwarze Tod ein regelmäßiger Besucher, der mehrmals im Jahrhundert Elend und Verderben nach Wien brachte. Man kannte die genaue Ursache der unheilbringenden Krankheit nicht, war ihr hilflos ausgeliefert und empfand sie als Gottesurteil, als Strafe für die Laster und Sünden der Menschheit. Die Toten wurden in sogenannte Pestgruben geschmissen. In Time Travel Vienna wird man eine solche Pestgrube demnächst dargestellt. Erster Probebetrieb war bereits schon zwischen 20.6 und 25.6.2017

 
     
     
Time Travel Vienna
     
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr. 
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Umfrage Bilder Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2017 Manfred Piringer All rights reserved
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher
 
Mobile Version