Eifelpark
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn 
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder  Forum
      Eifelpark
        Auswahl          Eifelpark  

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Ihre Parkbewertung
           

Bewerten Sie den
Freizeitpark Ihrer Wahl und teilen anderen Besuchern
Ihre Erfahrungen mit.

zur Abstimmung

           
Eifelpark Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
eifelpark
Greifvogelshow Eifelpark

Eifelpark

„Hier steppt der Bär“: Dies könnte das Motto des Eifelparks in Gondorf bei Bitburg sein.  Ein Schwerpunkt der Freizeitanlage liegt in der Haltung von Wildtieren. So existiert dort zum Beispiel ein ausgedehntes Wildgehege für Bären. Der Eifelpark ist aber kein reiner Tierpark, sondern verbindet Naturerlebnisse mit technischen Attraktionen, wie zum Beispiel dem „Eifel-Coaster“, einer Art Sommerrodelbahn für jedes Wetter.

 
  Der Eifelpark in Gondorf bei Bitburg ist speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten und ist in hohem Maße jugendfreundlich. Seit der Freizeitpark 1964 als „Hochwildpark Eifel“ eröffnet wurde, ist die Anlage kontinuierlich gewachsen. Der zunächst als reiner Wildpark konzipierte Park wurde im Laufe der Jahre um zahlreiche Attraktionen erweitert.“  
Eifelpark Bild
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Newsletter
Newsletter
 
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
Freizeitpark Forum
 
 
Eifelblitz
 

EIFEL-BLITZ
EIFEL-COASTER

Den brandneuen Eifel-Blitz in Form einer dicken Raupe, haben die Kinder gleich ins Herz geschlossen. Kein Wunder, machen die kleinen Berg- und Talfahrten mit der Familienachterbahn einen Heidenspaß. Beim Eifel-Coaster, eine allwettertaugliche Sommerrodelbahn, gibt es hingegen schon etwas mehr Action. Hier kann man die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Dabei geht es um scharfe Kurven, über Wellentäler, in einen Kreisel und flott bergab - gerade so schnell, wie man sich traut

  Eifel Coaster
     
Fliegenpilz Karussell 

Fliegenpilz Karussell

Niedlich ist das Fliegenpilz-Karussell: Dieses Kettenkarussell ist wie ein Fliegenpilz gestaltet und ermöglicht Kindern ein längeres Fahrerlebnis. Mit fast 11 Umdrehungen pro Minute kommen die 32 Fluggäste in 8 Meter Höhe in Schwung. Früher auf jedem Jahrmarkt die Hauptattraktion, ist das Kettenkarussell heute schon fast eine Seltenheit geworden. Obwohl: Es macht noch genauso viel Spaß wie früher.

 

Kletter Tower

Ein besonderes Erlebnis bietet ein zehn Meter hoher Kletter-Tower. Dieser ist wie der Eingang zu einer Mine gestaltet und kann entweder zu Fuß erkundet oder mittels eines Hubseilsturms betreten werden.

  Kletter Tower - Eifelpark Gondorf
Braunbär - Eifelpark Gondorf

BÄRENSCHLUCHT

1969 konnte eine Bärenschlucht angelegt werden, für deren Tiere die Stadt Berlin die Patenschaft übernahm. Heute können dort drei Braunbären von den Besuchern betrachtet werden. Braunbären gehören zu den größten Landraubtieren und können bis zu 30 Jahre alt und viele hundert Kilo schwer werden. Noch im Mittelalter besiedelte der Braunbär ganz Europa. Doch konkurrierte Meister Petz zunehmend mit dem Menschen um Lebensraum. Bis ins 19. Jahrhundert galt der Bär als Feind des Menschen und wurde in vielen Ländern bis zur Ausrottung gejagt.

Bärenschlucht
  Umfrage

Umfrage Würfel
    Übersicht
Themen- und
Freizeitparks
     
 
Hotels - Eifelpark
 
Routenplaner Eifelpark
 
Ihre Parkbewertung
 
Eifelpark Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
     
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder  Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved 
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher  
Mobile Version